Aktuelle Meldungen

Viele Bäume und Gräser blühen mittlerweile früher als noch vor einigen Jahren, und damit sind auch die Allergene früher unterwegs. Das haben die Pollen-Messanalysen aus den zurückliegenden fünf Jahren im Vergleich zu den Jahren 2000 bis 2007 gezeigt. Diese Erkenntnisse sind jetzt in einem neuen...

[mehr]

Der Natur-Süßstoff Stevia ist seit kurzem europaweit zugelassen. Er gilt als besonders zahnschonend. Doch die Zahnärzte warnen, dass der Genuss von Stevia-Produkten keinesfalls die Zahnhygiene ersetzt.

[mehr]

Eine ausgewogene, kalziumreiche Ernährung und regelmäßige Spaziergänge in der Frühlingssonne reichen meist schon aus, um die Knochen zu stärken und vor Osteoporose zu schützen. Mit Beginn der Wechseljahre sollten sich Frauen aber hinsichtlich der Osteoporose-Prophylaxe von ihrem Frauenarzt beraten...

[mehr]

Menschen, die an einem Reizdarm leiden, können ihren Beschwerden mit der richtigen Ernährung und Entspannungstechniken entgegenwirken.

[mehr]

Viele Menschen beschließen an Silvester, im nächsten Jahr einiges anders zu machen. Aber nur wenn die Ziele überschaubar sind und Sie dahinter stehen, werden Ihre Vorhaben mit Erfolg gekrönt sein.

[mehr]

Menschen mit Sodbrennen hilft es, gerade auch über die Weihnachtstage nicht zu fett zu essen und die Mahlzeiten in Ruhe einzunehmen. Der Konsum von Alkohol, Nikotin, zum Teil auch von Kaffee und Schwarztee sollte stark eingeschränkt werden.

[mehr]

Der Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte hat eine neue App herausgegeben, mit der die Schalldruckpegel der Umgebung messbar sind. Die LärmApp steht zum kostenlosen Download zur Verfügung...

[mehr]

Im Landkreis Aschaffenburg ist ein 6-jähriges Mädchen an einer unheilbaren Masern-Gehirnentzündung erkrankt. Dies alarmiert Experten, immer wieder an den Masern-Impfschutz für Kinder und Erwachsene zu erinnern.

[mehr]

Treffer 73 bis 80 von 174

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

Nächste >