Aktuelle Meldungen

Starke Unterleibsschmerzen während der Periode können auf eine Endometriose hindeuten. Betroffene Frauen sollten die Beschwerden unbedingt gynäkologisch abklären lassen.

[mehr]

"Bluthochdruck" ist das Motto des diesjährigen Weltgesundheitstages am 7. April. Experten nehmen dies zum Anlass, um die Bevölkerung für diese Problematik und ihre gesundheitlichen Folgen zu sensibilisieren.

[mehr]

In Bayern ist der Höhepunkt der Grippewelle überschritten. Die Erkrankungszahlen gehen deutlich zurück.

[mehr]

In Bayern hält die Grippewelle an. Im Freistaat sind nach Angaben des Hausärzteverbandes derzeit fast 3.800 Menschen an Influenza erkrankt.

[mehr]

Noch vor wenigen Wochen war Bayern eine nahezu grippefreie Zone - jetzt hat der Influenza-Virus auch den Freistaat erreicht...

[mehr]

Am 4. Februar ist Weltkrebstag. Die Überlebensraten bei Krebs sind hierzulande dank verbesserter Vorsorgen und Therapien deutlich gestiegen. Doch in der alternden Gesellschaft erkranken auch mehr Menschen als früher.

[mehr]

Im neuen Jahr wird alles anders: Endlich gesünder leben, abnehmen und nie mehr rauchen. Meist sind solche guten Vorsätze aber schnell verpufft. Wie lässt sich das vermeiden?

[mehr]

Ältere Menschen nehmen häufig mehrere, oft von unterschiedlichen Ärzten verordnete Medikamente ein. Doch der Arznei-Mix kann gefährliche Wechselwirkungen haben. Daher sollte bei jedem Praxis-Besuch der Arzt über die aktuelle Medikation informiert werden.

[mehr]

Treffer 57 bis 64 von 173

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

Nächste >