Aktuelle Meldungen

Wenn Menschen zum ersten Mal ein Hörgerät tragen, werden sie auch mit unerwünschten Geräuschen überflutet, die sie lange nicht mehr gehört bzw. wahrgenommen hatten. Daher benötigt die Gewöhnung an das neue Hörerlebnis Geduld.

[mehr]

Bei übergewichtigen Kindern zeigen sich schon im Grundschulalter krankhafte Veränderungen am Fettgewebe. Das belegen Untersuchungen an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Uniklinikum Leipzig.

[mehr]

Menschen mit einer ärztlich nachgewiesenen Rheuma-Erkrankung sollten ihre Gelenke schon schützen, bevor diese sich durch die Krankheit verändern. Darauf weist die Deutsche Rheuma-Liga anlässlich des Welt-Rheuma-Tags am 12. Oktober hin.

[mehr]

Schichtarbeiter haben ein erhöhtes Risiko, Diabetes zu entwickeln. Das geht laut der Deutschen Gesellschaft für Arbeitsmedizin und Umweltmedizin aus mehreren Studien hervor.

[mehr]

Müdigkeit, Depressionen oder Migräne können Folgen einer nicht erkannten Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) sein. Lassen Sie daher derartige Beschwerden auch von Ihrem Internisten bzw. Gastroenterologen (Magen-Darm-Spezialist) abklären.

[mehr]

Kontrollieren Eltern den Medienkonsum ihrer Kinder, kann dies laut einer aktuellen US-Studie einen positiven Einfluss auf die Leistungsfähigkeit der Kinder haben.

[mehr]

Bluthochdruck ist ein Risikofaktor für verschiedene Erkrankungen wie z.B. Schlaganfall und Nierenleiden. Eine große Studie aus Taiwan zeigt, warum ein Hund hier vorbeugend wirken kann.

[mehr]

Sonnenbrände gelten als eine der wichtigsten Ursachen für Hautkrebs. Jetzt gibt es mit der neuen kostenlosen App "UV-Check" die Möglichkeit, die individuelle UV-Eigenschutzzeit zu berechnen.

[mehr]

Treffer 41 bis 48 von 175

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

Nächste >