Aktuelle Meldungen

Laut Studien scheint Nikotin-Genuss die Bildung von Darmpolypen zu fördern. Die kleinen Geschwülste gelten als Vorstufe für Darmkrebs.

[mehr]

Amerikanische Wissenschaftler entdeckten, dass vorübergehende Hörminderungen, wie z.B. bei einer Mittelohrentzündung, bei Kindern zu einer dauerhaft fehlerhaften Verarbeitung von akustischen Signalen im Hörzentrum des Gehirns führen kann.

[mehr]

Krebs-Erkrankungen nehmen immer weiter zu. Rostocker Wissenschaftler konnten nun ein Protein ausmachen, was an der Ausbreitung der Tumorzellen im Körper mitwirkt.

[mehr]

Auch in den Niederlanden kommt es zu einer Häufung von Hepatis-A-Fällen durch getrocknete Tomaten, die aus der Türkei importiert wurden.

[mehr]

Zwar hat der lange Winter vielen Heuschnupfen-Geplagten eine Schonzeit verschafft, doch nun könnte der Pollenflug laut Experten mit aller Macht beginnen…

[mehr]

Laut einer aktuellen Studie aus Belgien kann Baby-Schwimmen in chlorierten Bädern die Atemwege der Kleinen folgenreich schädigen...

[mehr]

Warzen sind gutartige Hautwucherungen, die durch Viren übertragen werden. Vielfach sind sie einfach nur unangenehm, manchmal aber auch schmerzhaft. Ihr Hautarzt kann die lästigen Verhornungen entfernen.

[mehr]

Unter der kostenlosen „Nummer gegen Kummer“ können Kinder und Jugendliche über ihre Sorgen sprechen und sich Rat bei Gleichaltrigen oder Experten einholen. Und auch im Internet werden Hilfesuchende rund um die Uhr beraten.

[mehr]

Treffer 153 bis 160 von 178

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

Nächste >