Aktuelle Meldungen

Kanadische Forscher kommen zu dem Ergebnis, dass Menschen, die unter einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung leiden, häufig Passivrauch ausgesetzt sind.

[mehr]

Um der Entwicklung eines diabetischen Fußes vorzubeugen, sollten Diabetiker auf bequeme Schuhe und sorgfältige Fußpflege achten...

[mehr]

Eine Umfrage im Auftrag der Techniker Krankenkasse ergab, dass fast die Hälfte der schulpflichtigen Kinder Erfahrungen mit therapeutischer Unterstützung wie Logopädie, Ergotherapie oder Krankengymnastik hat. Kinder, die viel Zeit vor dem Fernseher verbringen, benötigen demnach mehr Hilfe als...

[mehr]

Laut Studien scheint Nikotin-Genuss die Bildung von Darmpolypen zu fördern. Die kleinen Geschwülste gelten als Vorstufe für Darmkrebs.

[mehr]

Amerikanische Wissenschaftler entdeckten, dass vorübergehende Hörminderungen, wie z.B. bei einer Mittelohrentzündung, bei Kindern zu einer dauerhaft fehlerhaften Verarbeitung von akustischen Signalen im Hörzentrum des Gehirns führen kann.

[mehr]

Krebs-Erkrankungen nehmen immer weiter zu. Rostocker Wissenschaftler konnten nun ein Protein ausmachen, was an der Ausbreitung der Tumorzellen im Körper mitwirkt.

[mehr]

Auch in den Niederlanden kommt es zu einer Häufung von Hepatis-A-Fällen durch getrocknete Tomaten, die aus der Türkei importiert wurden.

[mehr]

Zwar hat der lange Winter vielen Heuschnupfen-Geplagten eine Schonzeit verschafft, doch nun könnte der Pollenflug laut Experten mit aller Macht beginnen…

[mehr]

Treffer 145 bis 152 von 173

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

Nächste >