Aktuelle Meldungen

Gerade in der jetzigen Erkältungszeit sollte die körpereigene Abwehr durch eine gesunde Lebensweise gestärkt werden.

[mehr]

Allergiker haben mit einer immer längeren Pollenflug-Saison zu kämpfen. Als eine der Ursachen gilt der Klimawandel und die dadurch veränderten Blütezeiten…

[mehr]

Patienten mit Schuppenflechte können jetzt auf Kassenrezept eine wirksame Balneo-Phototherapie erhalten, die ein Salzwasserbad bei Sonnenlicht simuliert.

[mehr]

Am 20.11.2010 findet der 11. Deutsche Lebertag statt. Anlässlich dieses Tages möchte die Deutsche Leberstiftung darauf hinweisen, wie wichtig es ist, Erkrankungen der Leber frühzeitig zu erkennen.

[mehr]

Anlässlich des Welt-Diabetes-Tages am 14.11. weist die Initiative proDente darauf hin, dass Zahnhygiene für Betroffene besonders wichtig ist. Denn Diabetiker haben ein erhöhtes Risiko für Zahn- und Zahnfleischerkrankungen.

[mehr]

Ab Herbst ist wieder die jährliche Impfung gegen Influenza möglich. Vor allem ältere Menschen, chronisch Kranke und Schwangere sollten sich schützen, weil bei ihnen die Infektion besonders schwer verlaufen kann.

[mehr]

Am 22. Oktober ist der Welttag des Stotterns. Er steht dieses Jahr unter dem Motto "Stotternde redet! Ihr bewegt viel!"...

[mehr]

Neue Erkenntnisse widersprechen der in der Vergangenheit üblichen Meinung, dass Babys möglichst allergenarm ernährt werden sollten. Kuhmilch, Weizen oder Fisch zum Beispiel lösen zwar öfter Allergien aus, sollten aber nach dem aktuellen Forschungsstand schon ab dem fünften Lebensmonat kein Tabu...

[mehr]

Treffer 121 bis 128 von 173

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

Nächste >